Bellinger-Adlerschießen


Übersicht

Um schnell zu einem gewünschten Adlerschießen zu gelangen, einfach auf das entsprechende Jahr klicken.

2014            2015            2016            2017            2018            2019            2022


2023

19. Bellinger-Adlerschießen

 

Am 27. Mai 2023 wurde in Belling zum 19. Mal der Adler auf das Korn genommen.
Es waren 14 Schützinnen und Schützen zu diesem Wettkampf erschienen. Um 9:00 Uhr ging es los.
Die Reihenfolge der Abschüsse wurde in diesem Jahr etwas geändert und auf dem Beschuss des Rumpfes wurde wegen der gestiegenen Munitions-Kosten komplett verzichtet.

Die Beschussfolge war Apfel, Zepter, linker Flügel, rechter Flügel und die Krone.

Zum Adlerkönig wurde in diesem Jahr der letzte Kronen-Schütze ernannt.

 

Klaus Schubbert schoss in diesem Jahr erneut um 09:30 Uhr den Apfel mit dem 54. Schuss ab.
Um 9:43 Uhr mit dem 40. Schuss folgte das Zepter durch Frank Hügelow.
Den linken Flügel ließ Klaus-Dieter Gehse um 10:20 Uhr mit dem 135. Schuss ins Gras fallen.
Herbert Zühlke holte sich um 10:55 Uhr mit dem 98. Schuss den rechten Flügel.
Um 11:12 Uhr mit dem 72. Schuss jubelte Dr. Thorsten Wendt, er schoss die Krone ab und wurde Adlerkönig 2023.


Um diesen Adler in seine Bestandteile zu zerlegen benötigten die Bellinger genau 399 Patronen.

 

Adlerkönig 2023

Dr. Thorsten Wendt - Krone - Adlerkönig 2023
Dr. Thorsten Wendt - Krone - 11:12 Uhr - 72 Schuss

Auf diesen Bildern sehen Sie die weiteren "Gewinner" des 19. Bellinger Adlerschießen.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

 

Adler des 19. Bellinger Adlerschießen 2023 vor dem Beschuss

Auf diesem Bild sehen Sie den Adler des 19. Bellinger Adlerschießen vor dem Beschuss.

 


2022

zurück zur Übersicht

 

18. Bellinger-Adlerschießen

 

Am 28. Mai 2022 wurde in Belling zum 18. Mal der Adler auf das Korn genommen.
Es waren 11 Schützinnen und Schützen zu diesem Wettkampf erschienen. Um 9:00 Uhr ging es los.
Die Reihenfolge der Abschüsse war wie immer Krone, Apfel, Zepter, linker Flügel, rechter Flügel und der Rumpf.

 

Die Krone fiel um 9:54 Uhr durch Herbert Zühlke mit dem 121. Schuss.

Klaus Schubbert schoss um 10:17 Uhr den Apfel mit dem 68. Schuss ab.
Um 10:45 Uhr mit dem 78. Schuss folgte das Zepter durch Frank Hoellge.
Den linken Flügel ließ Frank Hügelow um 11:12 Uhr mit dem 90. Schuss ins Gras fallen.
Bernhard Schulz holte sich um 11:41 Uhr mit dem 105. Schuss den rechten Flügel.
Um 12:08 Uhr mit dem 93. Schuss jubelte Werner Fröhlich, er schoss den Rumpf ab und wurde Adlerkönig 2022.


Um diesen Adler in seine Bestandteile zu zerlegen benötigten die Bellinger genau 555 Patronen.

 

Auf diesen Bildern sehen Sie die "Gewinner" des 18. Bellinger Adlerschießen.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

 

Adler des 18. Bellinger Adlerschießen 2022 vor dem Beschuss

Auf diesem Bild sehen Sie den Adler des 18. Bellinger Adlerschießen vor dem Beschuss.

 


2019

zurück zur Übersicht

 

17. Bellinger-Adlerschießen

 

Am 26. Mai 2019 wurde in Belling zum 17. Mal der Adler auf das Korn genommen.
 Dank Rainer Klockow haben wir auch dieses Jahr einen stattlichen Vogel aus gutem Sperrholz.
Es waren 20 Schützinnen und Schützen zu diesem Wettkampf erschienen. Um 9:00 Uhr ging es los.
Die Reihenfolge der Abschüsse war wie immer Krone, Apfel, Zepter, linker Flügel, rechter Flügel und der Rumpf.

 

Die Krone fiel um 9:44 Uhr durch Marlies Fröhlich mit dem 124. Schuss.

Burkhard Mayer schoss um 10:06 Uhr den Apfel mit dem 67. Schuss ab.
Um 10:17 Uhr mit dem 43. Schuss folgte das Zepter durch Karola Scherf.
Den linken Flügel ließ Werner Fröhlich um 10:33 Uhr mit dem 94. Schuss ins Gras fallen.
Udo Schön holte sich um 11:35 Uhr mit dem 188. Schuss den rechten Flügel.
Um 11:58 Uhr mit dem 100. Schuss jubelte Gunther Greiff, er schoss den Rumpf ab und wurde Adlerkönig 2019.


Um diesen Adler in seine Bestandteile zu zerlegen benötigten die Bellinger genau 616 Patronen.

Gewinner des 17. Bellinger Adlerschießen vom 26.05.2018

2018

zurück zur Übersicht

 

16. Bellinger-Adlerschießen

 

Am 27. Mai 2018 wurde in Belling zum 16. Mal der Adler auf das Korn genommen.
Wie alle Jahre baute und bemalte Rainer Klockow den stattlichen Vogel aus besten Sperrholz.
Es waren 16 Schützinnen und Schützen zu diesem Wettkampf erschienen. Um 9:00 Uhr ging es los.
Die Reihenfolge der Abschüsse war wie immer Krone, Apfel, Zepter, linker Flügel, rechter Flügel und der Rumpf.

 

Die Krone fiel um 9:23 Uhr durch Marlies Fröhlich mit dem 74. Schuss.

Herbert Zühlke schoss um 9:45 Uhr den Apfel mit dem 86. Schuss ab.
Um 9:50 Uhr mit dem 90. Schuss folgte das Zepter durch Hardy Plöger.
Den linken Flügel ließ Rainer Klockow um 10:18 Uhr mit dem 104. Schuss ins Gras fallen.
Bernhard Schulz rief um 10:38 Uhr: „ Jetzt passt mal auf wie das geht!“ und schoss prompt
mit dem 114. Schuss den rechten Flügel ab.
Um 11:08 Uhr mit dem 182. Schuss jubelte Udo Schön, er schoss den Rumpf ab und wurde Adlerkönig 2018.


Um diesen Adler in seine Bestandteile zu zerlegen benötigten die Bellinger genau 650 Patronen.

Gewinner des 16. Bellinger Adlerschießen vom 27.05.2018

2017

zurück zur Übersicht

 

15. Bellinger-Adlerschießen

 

Die 15.te Auflage des traditionellen Bellinger-Adlerschießen wurde am 21. Mai des Jahres ausgetragen.

Zu diesem Wettkampf kamen 17 Vereinsmitglieder.

Die Startnummern wurden verteilt, die Vereinsgewehre bereit gestellt und die Schützen nahmen der Reihenfolge nach Aufstellung.

Der erste Treffer fand pünktlich um 9:00 Uhr sein Ziel. Die Gewehre wanderten von einem Schützen zum Anderen.

Allerdings "entkrönte" Horst Fröhlich erst um 10:04 Uhr den Adler. Er schoss die Krone runter.

Dafür wurden 193 Patronen benötigt.

Um 10:28 Uhr fiel der Apfel mit dem 78. Schuss. Der Schütze war Bernhard Schulz.

Wolfgang Mante holte sich um 10:48 Uhr auch mit dem 78. Schuss das Zepter.

Der linke Flügel wurde durch Frank Hügelow mit dem 113. Schuss um 11:15 Uhr abgeschossen.

Michael Lindner brachte um 11:40 Uhr den rechten Flügel zu fall. Dafür wurden 98 Schuss benötigt.

Adlerkönig wurde Rainer Klockow. Der dafür erforderliche Rumpf fiel um 12:26 Uhr mit dem 174. Schuss.

Die schönsten Wettkämpfe sind die, bei denen alle Teilnehmer ehrlich, fair, hilfsbereit und jeder bemüht ist das gute Klima der Gruppe nicht zu zerstören.

 

Dies war so ein Wettkampf. Vielen Dank!

Gewinner des 15. Bellinger Adlerschießen am 21.05.2017

2016

zurück zur Übersicht

 

14. Bellinger-Adlerschießen

Gewinner des 14. Bellinger Adlerschießen am 22.05.2016

2015

zurück zur Übersicht

 

13. Bellinger-Adlerschießen

Gewinner des 13. Bellinger Adlerschießen 2015

2014

zurück zur Übersicht

 

12. Bellinger-Adlerschießen

Gewinner des 12. Bellinger Adlerschießen 2014