Bellinger Gänseschießen

2015          2016          2017          2018          2019          2021          2022


22. Bellinger Gänseschießen 2023

zurück zum Archiv

 

Am 11. November 2023 wurde unser 22. Bellinger Gänseschießen durchgeführt.

Das Besondere an diesem Wettkampf ist, das jeder Teilnehmer einen Sachpreis bekommt.

Bei diesem Wettkampf konnte unser Schützenverein erneut einen Teilnehmerrekord erzielen.

54 Schützen

der umliegenden Schützenvereinen und Hegeringen sind erschienen.

 Zu den Preisen gehörte unter anderem eine Gans, drei Enten, zwei Suppenhühner und ein Kaninchen.

Wie in den Vorjahren lag der Preis-Wert auch im Endbereich immer noch bei rund 5 Euro.

Wegen der großen Teilnehmerzahl und dem dadurch resultierenden erforderlichen Zeitraumes für das Schießen, wurden in der ersten Runden 15 Wurftauben und in der zweiten Runde nur noch 10 Wurftauben vom

jagdlichen 11 Meter Stand aus beschossen.

Jedem Teilnehmer stand es frei, ob er im Voranschlag oder im Jagdanschlag die Wurftauben abruft.

Gezählt wurden für die Ermittlung der Plätze nicht nur die Treffer im allgemeinen, sondern auch ob die Wurftaube mit dem ersten oder zweiten Schuss getroffen wurden. Konnte dann immer noch nicht der entsprechende Platz ermittelt werden, wurde auch das Alter des Schützen in die Wertung mit einbezogen.

Der ältere Schützen hatte dann den Vortritt in der Rangliste.

 

Ergebnisse 2023

  1. Platz ging mit 23 Tauben an Torsten Laas vom Schützenverein Strasburg 1419 e.V.
  2. Platz ging mit 23 Tauben an Karsten Lade vom Schützenverein Strasburg 1419 e.V.
  3. Platz ging mit 22 Tauben an Andreas Pietz vom Bellinger Schützenverein e.V.
  4. Platz ging mit 22 Tauben an Tino Fröhlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  5. Platz ging mit 22 Tauben an Monty Nowack vom SV Schorfheide Nord e.V.
  6. Platz ging mit 21 Tauben an Frank Klotzer vom BDS Prenzlau
  7. Platz ging mit 21 Tauben an Karsten Pietschker von der SG Leopoldshagen e.V.
  8. Platz ging mit 21 Tauben an Dieter Krüger von der Schützengilde Neustrelitz 1767 e.V.
  9. Platz ging mit 21 Tauben an Roland Seibt vom Ueckermünder Sportschützen e.V.
  10. Platz ging mit 20 Tauben an René Selig von der Schützengilde Neustrelitz 1767 e.V.

Um schnell zu den Ergebnissen der anderen Jahre zu gelangen, einfach auf das entsprechende Jahr klicken:

2015          2016          2017          2018          2019          2021          2022

 

Die Angaben des 1. bis 10. Platzes sollten damit genügen, weil dann die hochwertigsten Preise bereits vergeben sind.

 

Schießleiter bei dieser Veranstaltung war unser Schützenbruder Werner Fröhlich.

 

Teilnehmer des 22. Gänseschießen 2023 beim Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Teilnehmer des 22. Bellinger Gänseschießen.

 

Die gesamten Preise für das 22. Gänseschießen 2023 des Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Preise vom 22. Bellinger Gänseschießen.

 


21. Bellinger Gänseschießen 2022

zurück zum Archiv

 

Kurz-Info zur Veranstaltung:

 

  • Veranstaltung: 21. Bellinger Gänseschießen
  • Datum: 12. November 2022
  • Anzahl Teilnehmer: 51
  • Beschuss: 2 Runden Trap vom jagdlichen 11 Meter Stand aus - Beschuss von 1x15 und 1x10 Wurftauben
  • Stechen: für die Ermittlung der Plätze wurde der 1. oder 2. Schuss für einen Treffer, bzw. wenn immer noch Gleichstand bestand auch das Alter des Schützen mit einbezogen
  • Besonderheiten: jagdl. oder sportl. Anschlag möglich - jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis

 

Ergebnisse 2022

  1. Platz ging mit 23 Tauben an Eberhard Michalzik vom Prenzlauer SV von 1990 e.V.
  2. Platz ging mit 22 Tauben an René Selig von der SG Neustrelitz 1767 e.V.
  3. Platz ging mit 21 Tauben an Ulrich Tietz von der Schützengilde Leopoldshagen e.V.
  4. Platz ging mit 21 Tauben an Gerhard Keppler vom SV Ueckermünde/Vorpommern 1810 e.V.
  5. Platz ging mit 21 Tauben an Andreas Pietz vom Bellinger Schützenverein e.V.
  6. Platz ging mit 21 Tauben an Robert Kasch vom Prenzlauer SV von 1990 e.V.
  7. Platz ging mit 20 Tauben an Tino Fröhlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  8. Platz ging mit 20 Tauben an Dirk Bartschies vom SV Ueckermünde/Vorpommern 1810 e.V.
  9. Platz ging mit 19 Tauben an Roland Ueckermann vom JVB Ost-Uckermark e.V.
  10. Platz ging mit 19 Tauben an Rainer Gellendien vom BDS Eggesin

Um schnell zu den Ergebnissen der anderen Jahre zu gelangen, einfach auf das entsprechende Jahr klicken:

2015          2016          2017          2018          2019          2021          2023

 

Die Angaben des 1. bis 10. Platzes sollten damit genügen, weil dann die hochwertigsten Preise bereits vergeben sind.

 

Schießleiter bei dieser Veranstaltung war unser Schützenbruder Werner Fröhlich.

 

Teilnehmer des 21. Gänseschießen 2022 beim Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Teilnehmer des 21. Bellinger Gänseschießen.

 

Die gesamten Preise für das 21. Gänseschießen 2022 des Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Preise vom 21. Bellinger Gänseschießen.

 


20. Bellinger Gänseschießen 2021

zurück zum Archiv

 

Kurz-Info zur Veranstaltung:

 

  • Veranstaltung: 20. Bellinger Gänseschießen
  • Datum: 13. November 2021
  • Anzahl Teilnehmer: 38
  • Beschuss: 2 Runden Trap vom jagdlichen 11 Meter Stand aus
  • Stechen: für die Ermittlung der Plätze 1 und 2, bzw. 3 und 4 wurde ein Stechen mittels Beschuss von 5 Wurftauben vom Stand 3 durchgeführt - danach wurde der 1. oder 2. Schuss für einen Treffer, bzw. wenn immer noch Gleichstand bestand auch das Alter des Schützen mit einbezogen
  • Besonderheiten: jagdl. oder sportl. Anschlag möglich - jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis

 

Ergebnisse 2021

  1. Platz ging mit 19 Tauben an Andreas Pietz vom Bellinger Schützenverein e.V.
  2. Platz ging mit 19 Tauben an Rainer Gellendin vom BDS Eggesin
  3. Platz ging mit 18 Tauben an Jens Junghänel vom Schützenverein Strasburg 1419 e.V.
  4. Platz ging mit 18 Tauben an Tino Fröhlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  5. Platz ging mit 17 Tauben an Karsten Pietschker von der Schützengilde Leopoldshagen e.V.
  6. Platz ging mit 16 Tauben an Gunther Greiff vom Bellinger Schützenverein e.V.
  7. Platz ging mit 16 Tauben an Wolfgang Sturzbecher von der Schützengilde Neustrelitz 1767 e.V.
  8. Platz ging mit 15 Tauben an Lars Laux vom Prenzlauer Schützenverein von 1990 e.V.
  9. Platz ging mit 15 Tauben an Rolf Fischer vom Bellinger Schützenverein e.V.
  10. Platz ging mit 15 Tauben an Burkhard Norbut von der Jatznicker Schützengilde e.V.

Um schnell zu den Ergebnissen der anderen Jahre zu gelangen, einfach auf das entsprechende Jahr klicken:

2015          2016          2017          2018          2019          2022          2023

 

Die Angaben des 1. bis 10. Platzes sollten damit genügen, weil dann die hochwertigsten Preise bereits vergeben sind.

 

Schießleiter bei dieser Veranstaltung war unser Schützenbruder Werner Fröhlich.

 

Teilnehmer des 20. Gänseschießen 2021 beim Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Teilnehmer des 20. Bellinger Gänseschießen.

 

Die gesamten Preise für das 20. Gänseschießen 2021 des Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Preise vom 20. Bellinger Gänseschießen.

 


19. Bellinger Gänseschießen 2019

zurück zum Archiv

 

Kurz-Info zur Veranstaltung:

 

  • Veranstaltung: 19. Bellinger Gänseschießen
  • Datum: 16. November 2019
  • Anzahl Teilnehmer: 44
  • Beschuss: 2 Runden Trap (1X10 und 1X15) vom jagdlichen 11 Meter Stand aus
  • Stechen: keins
  • Besonderheiten: jagdl. oder sportl. Anschlag möglich - jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis

 

Ergebnisse 2019

  1. Platz ging mit 24 Tauben an René Hafenstein vom Bellinger Schützenverein e.V.
  2. Platz ging mit 23 Tauben an Werner Fröhlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  3. Platz ging mit 23 Tauben an Andreas Pietz vom Bellinger Schützenverein e.V.
  4. Platz ging mit 22 Tauben an Karsten Pietschker von der Schützengilde Leopoldshagen e.V.
  5. Platz ging mit 22 Tauben an Frank Hügelow vom Bellinger Schützenverein e.V.
  6. Platz ging mit 21 Tauben an Christina Allwardt vom Bellinger Schützenverein e.V.
  7. Platz ging mit 21 Tauben an Hans Jürgen Ulfig vom Hegering Uckermark-Prenzlau
  8. Platz ging mit 21 Tauben an Denny Radtke vom Bellinger Schützenverein e.V.
  9. Platz ging mit 21 Tauben an Andre Latuske  (Verein leider unbekannt - bitte um Info.)
  10. Platz ging mit 20 Tauben an Winfried Preuß vom SV Ueckermünde/Vorpommern 1810 e.V.

Um schnell zu den Ergebnissen der anderen Jahre zu gelangen, einfach auf das entsprechende Jahr klicken:

2015          2016          2017          2018          2021          2022          2023

 

Die Angaben des 1. bis 10. Platzes sollten damit genügen, weil dann die hochwertigsten Preise bereits vergeben sind.

 

Schießleiter bei dieser Veranstaltung war unser Schützenbruder Werner Fröhlich.

 

Teilnehmer des 19. Gänseschießen 2019 beim Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Teilnehmer des 19. Bellinger Gänseschießen.

 

Die gesamten Preise für das 19. Gänseschießen 2019 des Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Preise vom 19. Bellinger Gänseschießen.

 


18. Bellinger Gänseschießen 2018

zurück zum Archiv

 

Kurz-Info zur Veranstaltung:

 

  • Veranstaltung: 18. Bellinger Gänseschießen
  • Datum: 17. November 2018
  • Anzahl Teilnehmer: 31
  • Beschuss: 2 Runden Trap (2X15) vom jagdlichen 11 Meter Stand aus
  • Stechen: keins
  • Besonderheiten: jagdl. oder sportl. Anschlag möglich - jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis

 

Ergebnisse 2018

  1. Platz ging mit 25 Tauben an Ulrich Tietz von der Schützengilde Leopoldshagen e.V.
  2. Platz ging mit 25 Tauben an Werner Fröhlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  3. Platz ging mit 25 Tauben an Michael Lindner vom Bellinger Schützenverein e.V.
  4. Platz ging mit 25 Tauben an Andreas Pietz vom Bellinger Schützenverein e.V.
  5. Platz ging mit 24 Tauben an Burkhard Kühl von der Pasewalker Schützengilde 1477 e.V.
  6. Platz ging mit 23 Tauben an Dr. Klaus-Rüdiger Ganz vom Bellinger Schützenverein e.V.
  7. Platz ging mit 23 Tauben an Hans Jürgen Ulfig vom Hegering Uckermark-Prenzlau
  8. Platz ging mit 22 Tauben an Stephan Klotzer vom Bund Deutscher Schützen Prenzlau
  9. Platz ging mit 22 Tauben an René Hafenstein vom Bellinger Schützenverein e.V.
  10. Platz ging mit 22 Tauben an Ralf Wieczorek vom Schützenverein Strasburg 1419 e.V.

Um schnell zu den Ergebnissen der anderen Jahre zu gelangen, einfach auf das entsprechende Jahr klicken:

2015          2016          2017          2019          2021          2022          2023

 

Die Angaben des 1. bis 10. Platzes sollten damit genügen, weil dann die hochwertigsten Preise bereits vergeben sind.

 

Schießleiter bei dieser Veranstaltung war unser Schützenbruder Werner Fröhlich.

 

Teilnehmer des 18. Gänseschießen 2018 beim Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Teilnehmer des 18. Bellinger Gänseschießen.

 

Die gesamten Preise für das 18. Gänseschießen 2018 des Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Preise vom 18. Bellinger Gänseschießen.

 


17. Bellinger Gänseschießen 2017

zurück zum Archiv

 

Kurz-Info zur Veranstaltung:

 

  • Veranstaltung: 17. Bellinger Gänseschießen
  • Datum: 25. November 2017
  • Anzahl Teilnehmer: 36
  • Beschuss: 2 Runden Trap (1X15 und 1X10) vom jagdlichen 11 Meter Stand aus
  • Stechen: keins
  • Besonderheiten: jagdl. oder sportl. Anschlag möglich - jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis

 

Ergebnisse 2017

  1. Platz ging mit 24 Tauben an Andreas Pietz vom Bellinger Schützenverein e.V.
  2. Platz ging mit 22 Tauben an René Hafenstein vom Bellinger Schützenverein e.V.
  3. Platz ging mit 22 Tauben an Andreas Lemcke vom Bellinger Schützenverein e.V.
  4. Platz ging mit 21 Tauben an Hans Jürgen Ulfig vom Hegering Uckermark - Prenzlau
  5. Platz ging mit 21 Tauben an Werner Fröhlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  6. Platz ging mit 21 Tauben an Henry Hafenstein vom SV Ueckermünde/Vorpommern 1810 e.V.
  7. Platz ging mit 19 Tauben an Roland Seibt vom SV Ueckermünde/Vorpommern 1810 e.V.
  8. Platz ging mit 19 Tauben an Tino Fröhlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  9. Platz ging mit 19 Tauben an Jürgen Gottschlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  10. Platz ging mit 19 Tauben an Bernd Rüster vom Schützenverein Brüssow e.V. 1991

Um schnell zu den Ergebnissen der anderen Jahre zu gelangen, einfach auf das entsprechende Jahr klicken:

2015          2016          2018          2019          2021          2022          2023

 

Schießleiter bei dieser Veranstaltung war unser Schützenbruder Wolfgang Ickert.

 

Teilnehmer des 17. Gänseschießen 2017 beim Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Teilnehmer des 17. Bellinger Gänseschießen.

 

Auf dem linken Bild sehen Sie die Gewinner des 17. Bellinger Gänseschießen und rechts die diesjährigen Sachpreise.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

 


16. Bellinger Gänseschießen 2016

zurück zum Archiv

 

Kurz-Info zur Veranstaltung:

 

  • Veranstaltung: 16. Bellinger Gänseschießen
  • Datum: 19. November 2016
  • Anzahl Teilnehmer: 38
  • Beschuss: 2 Runden Trap (1X15 und 1X10) vom jagdlichen 11 Meter Stand aus
  • Stechen: zur Ermittlung der ersten drei Plätze ein Stechen vom Stand 3 im Ko-System
  • Besonderheiten: jagdl. oder sportl. Anschlag möglich - jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis

 

Ergebnisse 2016

  1. Platz ging mit 24 Tauben an Werner Fröhlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  2. Platz ging mit 23 Tauben an Dr. Thorsten Wendt vom Bellinger Schützenverein e.V.
  3. Platz ging mit 23 Tauben an Henry Hafenstein vom SV Ueckermünde/Vorpommern 1810 e.V.
  4. Platz ging mit 23 Tauben an Winfried Preuß vom SV Ueckermünde/Vorpommern 1810 e.V.
  5. Platz ging mit 22 Tauben an Burkhard Kühl von der Pasewalker Schützengilde 1477 e.V.
  6. Platz ging mit 21 Tauben an Rene Selig von der Schützengilde Neustrelitz 1767 e.V.
  7. Platz ging mit 21 Tauben an Ulrich Tietz von der Schützengilde Leopoldshagen e.V.
  8. Platz ging mit 20 Tauben an Eberhard Michalzik vom Prenzlauer Schützenverein von 1990 e.V.
  9. Platz ging mit 20 Tauben an Bernd Wessel vom SV Ueckermünde/Vorpommern 1810 e.V.
  10. Platz ging mit 20 Tauben an Burkhard Norbut von der Jatznicker Schützengilde e.V.

Um schnell zu den Ergebnissen der anderen Jahre zu gelangen, einfach auf das entsprechende Jahr klicken:

2015          2017          2018          2019          2021          2022          2023

 

Zum Schluss möchten wir noch das Stechen um den 2. und 3. Platz erwähnen.

Bei diesem Stechen zwischen drei Schützen stand Dr. Thorsten Wendt bereits nach dem zweiten Durchgang als Gewinner des 2. Platzes fest.

Die Schützen Henry Hafenstein und Winfried Preuß dagegen mussten jeweils 14 Wurftauben beschießen, um den Gewinner des 3. und 4. Platzes zu ermitteln, was ebenfalls Rekordverdächtig ist.

 

Schießleiter bei dieser Veranstaltung war unser Schützenbruder Bernhard Schulz.

 

Gesamte Teilnehmer des 16. Gänseschießen 2016 des Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Teilnehmer des 16. Bellinger Gänseschießen.

 

Die gesamten Preise für das 16. Gänseschießen 2016 des Bellinger Schützenverein e.V.

Hier sehen Sie die Preise vom 16. Bellinger Gänseschießen.

 


15. Bellinger Gänseschießen 2015

zurück zum Archiv

 

Kurz-Info zur Veranstaltung:

 

  • Veranstaltung: 15. Bellinger Gänseschießen
  • Datum: 21. November 2015
  • Anzahl Teilnehmer: 29
  • Beschuss: 2 Runden Trap (2X15) vom jagdlichen 11 Meter Stand aus
  • Stechen: keins
  • Besonderheiten: jagdl. oder sportl. Anschlag möglich - jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis

 

Ergebnisse 2015

  1. Platz ging mit 26 Tauben an Gunther Greiff vom Bellinger Schützenverein e.V.
  2. Platz ging mit 25 Tauben an Frank Hügelow vom Bellinger Schützenverein e.V.
  3. Platz ging mit 25 Tauben an Werner Fröhlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  4. Platz ging mit 24 Tauben an Bernd Dresler vom Hegering Klein-Luckow
  5. Platz ging mit 24 Tauben an Jürgen Gottschlich vom Bellinger Schützenverein e.V.
  6. Platz ging mit 24 Tauben an Hans Ulfig vom Hegering Uckermark / Prenzlau
  7. Platz ging mit 23 Tauben an Michael Lehmann vom Bellinger Schützenverein e.V.
  8. Platz ging mit 23 Tauben an Andreas Pietz vom Bellinger Schützenverein e.V.
  9. Platz ging mit 23 Tauben an Roland Seibt vom SV Ueckermünde/Vorpommern 1810 e.V.
  10. Platz ging mit 23 Tauben an Reiner Grossmann vom Jagdverein Prenzlau

Um schnell zu den Ergebnissen der anderen Jahre zu gelangen, einfach auf das entsprechende Jahr klicken:

2016          2017          2018          2019          2021          2022          2023

 

Preise des 15. Bellinger Gänseschießen vom 21.11.15

Hier sehen Sie die Preise vom 15. Bellinger Gänseschießen.

 

zurück zum Archiv